Anmerkung zu den schamanischen Massagen

 

Jeder, oder zumindest die meisten von Euch kennen Massagen im klassischen Stil, oder auch von Erzählungen, wie Massagen ablaufen. In der Regel sind diese Massagen nach einem festgelegten Muster aufgebaut.

Das heißt, wenn ich zum fünften Mal eine Hot-Stone-Massage bekommen habe ist der Ablauf immer der gleiche.

Bei schamanischen Massagen kann es passieren, was gar nicht so selten ist, dass mit einer klassischen Hot-Stone Massage begonnen wird, dann der Wechsel zu einer klassischen Massage und im Anschluss noch eine Hot-Schokolade zur Anwendung kommt.

Je nachdem was der Klient am meisten benötigt.

So mancher mag sich auf ein durchkneten der Muskel freuen, oder auf heiße Steine warten, und dann liegt man völlig bekleidet da und wird von einem Bergkristall gereinigt. Man kann zur Entschädigung noch eine Muskelmassage nachlegen, aber schamanisch ist dann eine Kristallmassage angezeigt, bei der man bekleidet ist.