Schokomassage bzw. Teilmassage.

So jetzt muss ich mich auf die Wissenschaft berufen. Die Wissenschaft hat herausgefunden, dass diese Art der Massage den Dopaminhaushalt nachweislich erhöht, ohne dass der Körper dabei mit Zucker belastet wird. Leider muss ich gestehen das ist keine dem schamanischen Traditionen entstammende Technik. Das ist eine reine Wellnesmassage. Sie hat aber als Teilmassage durchaus seine Daseinsberechtigung in meinem Angebot. Muss aber all diejenigen enttäuschen, die auf eine Ganzkörpermassage hofften. Die ist mir persönlich zu intim und die biete ich nur sehr wenigen Personen an, da dies mir mit den schamanischen Traditionen nicht so vereinbar ist. Eine Schokomassage erfordert eine gewisse vertrautheit, wenn diese am ganzen Körper angewendet werden soll.

Auf alle Fälle ist es ein tolles Erlebniss.