Was wäre, hätte es meinen Opa, meine Oma nicht gegeben?

Ich wäre nicht da!

Ich wäre nichts!

 

Meine Mutter mag mich nicht, die ist ja nie da. So hört man manchmal wehklagen.

Mein Vater war nie da für mich, wenn ich ihn doch so dringen benötigt hätte. Ich hasse….

 

Deine Eltern sind Lehrer, manchmal vermeintliche schlechte Lehrer, dennoch sind sie die besten Lehrer, die es für dich geben konnte. Sie habe dich genau das gelehrt, was du brauchtest.

Nun sagt man oft: “Dann wär ich jetzt nicht in dieser (…) Situation“.

Genau das ist jetzt der Angelpunkt, was wäre gewesen wenn.

Merke dir deine Vergangenheit ist der einzig mögliche Weg für dich gewesen.

Wer kann uns schon bestätigen, dass ein anderer Weg für dich besser gewesen wäre?

Was wäre alles passiert, was dir nicht passiert ist?

Viele Fragen mit einem „W“ und der Gedanke:  „Dann wäre ich der Millionär und der Manager“. Sicher? Ich denke diese Überlegungen kann man sich sparen.

 

Aber jetzt ist es sehr viel Wichtiger diese Erfahrungen zu nehmen und die Zukunft Positiv gestalten. Lasten hast Du schon lange getragen. Jetzt wird es Zeit das Zepter selbst in die Hand zu nehmen.

Jetzt bist Du hier gelandet und Bereit für ein Abenteuer in deine Positive Zukunft.

 

Alles was sie uns gelehrt haben ist das was wir daraus gelernt haben.

Mit den Ahnen im Rücken hast du Kraft und Stütze. Sind sie nicht da, verlierst Du den Halt.

 

Wenn Du freudig auf deine Ahnen schauen kannst darf ich dich beglückwünschen.

Wenn da noch Groll, wenn auch nur in Geringster Form vorhanden ist, lade ich dich ein dir die Frage zu stellen:

„Was will mir diese Situation sagen? Was muss ich noch lernen? Was noch verstehen?“

 

Hast Du ein Thema mit deinen Eltern?

Probier es mal damit.

Setz dich hin, schließe dein Augen, spüre dich vollkommen Ruhig und präsent.

Sprich dreimal: „Egal wer ihr ward, wer ihr seid, oder sein werdet, ich gebe euch die Ehre“.

 

Bedenke alles hat seinen Grund. Nichts ist Grundlos. Alles hat seine Aufgabe und seinen Sinn.

Wenn Du noch an Zufälle glaubst! Du bist sicher nicht Zufällig hier auf der Seite gelandet! Auch das hat seinen Grund.