NAW was ist das?

 

NAW ist übersetzt die „Nicht Alltägliche Welt“

Die Alltägliche Welt ist das was wir sehen, sprich in unserer realen Welt.

Die NAW ist die reale Welt neben unserer sichtbaren realen Welt.

 

Michael Harner ein renommierter Anthropologe hatte in den 60er Jahren die verschiedensten Formen des Schamanismus untersucht.

Er hat bei den Schamanen aus aller Welt studiert. Sein Ziel war es nach Gemeinsamkeiten zu finden.

Er fand diese auch. Weltweit wird von den Reisen der Schamanen berichtet.

 

Die Schamanen gehen in die Trance und holen Informationen für Klienten.

 

Der Aufenthaltsort des Geistes des Schamanen während der schamanischen Reise nannte Michael Harner NAW. Weil der Geist des Schamanen in der NAW genauso agierte, wie ein realer Körper in der realen Welt.

 

Für Schamanen sind das alles Reale Welten.