Selbstwert

 

Selbstwert ist der Wert, den Du dir selbst gibst,

Wie viel bist Du dir wert?

Wie viele Euronen?

Nein was bist Du dir wirklich wert?

Was hat bestand, was passt in die Tradition?

Was machst Du aus deinem Leben?

Was wird man über ich sagen wenn du von uns gegangen bist?

Wird sich einer an dich erinnern?

Werden deine Taten und Handlungen noch in Erinnerung der Menschen bleiben?

Was machst Du aus deinem Leben?

Bist Du Lotterhaft, Phlegmatisch?

Gib dir deinen eigenen Wert. Nicht was die andern von dir erwarten als Hausfrau, Familienvater als Chef oder als Mitarbeiter.

Egal wo auch immer Du bist, jeder Mensch ist Wertvoll und ist mit Geld nicht zu bezahlen.

 

Was ist dir Wichtig, und was ist es dir Wert?

Wieviel Wert gibst Du dem Luxus, dem Handy für 1000 Euros? Und was nimmst Du für dich,

Oder nimmst Du dir zu viel, möchtest über den anderen stehen. Dann bist du dir nicht viel Wert genug.

So jetzt eine Menge um die Ohren bekommen. Fühlst Du das so. Wenn ja müssen wir anfangen mit dir zu Arbeiten. (*)

Du siehst Luxus als Geschenk und eine Gabe, Du genießt es, Du bist mit dem was gegeben wurde Zufrieden, dann bist schon auf einen guten Weg.

 

Was musst Du alles leisten? Alles wird von dir jeden Tage abverlangt, Du gibst alles. Du verausgabst dich? Bist du dir und deinem Körper nicht so viel Wert Halt zu sagen?

Ich bin mir mehr Wert als der Luxus und der Verdienst der anderen.

Ist jetzt eine ganze Menge gewesen. 

Finde zu dir und finde dich selber nimm dir Zeit und den Raum um zu erkennen was wirklich Wertvoll ist. Wie viel du dir selber Wert bist.

Wenn du deinen Wert kennst wird sich in deinem Leben einiges zum Positiven verändern.

Falsche Freunde gehen, neue gute Freunde kommen oder auch nicht.

Aber was du auf alle Fälle finden wirst ist dein bester Freund. Er begrüßt dich jeden Tag im Spiegel. Er ist dein vertrautester Freund, er kennt deinen Wert. Er nimmt dich so wie du bist, denn der und jetzt auch Du kennen deinen wahren Wert.

Die bist einmalig und unbezahlbar.

Du bist eine Perle Gotte der dich unendlich Lieb hat. Er hat die den Weg gezeigt durch Armut. Nicht im Weltlichen Sinne, sondern im Geiste. Was helfen Millionen und Du Leidest?

 

Was muss man für ein Lächeln bezahlen. Es ist gratis.

 

Was kostet eine Packung Freude oder Glück? Nein das geht nicht. Finde deinen Wert, und Du findest auch Freude und Gluck.

 

Dies ist ein Geschenk der geistigen Welt.

Ein Wegbegleiter und Initiator.

 

Wie komme ich nun zum Selbstwert? Was kann ich machen?

Viele Wege führen nach Rom. Der eine Weg ist weiter, der andere Weg Schwieriger, der eine Weg geht mit Bergauf und Bergab einher, der andere Übers Meer, oder gar mit dem Flug, je nachdem wie weit Du weg ist.

Finde deinen Weg.

 

Glaub mir, es lohnt sich.

 

(*) da bin nicht ich gemeint, sondern die Spirits